Finden Sie schnell software projektmanagement für Ihr Unternehmen: 375 Ergebnisse

SCD 700 – Clipmaschine

SCD 700 – Clipmaschine

Zeit und Geld sparen – für alle Kunststoff- und Naturdärme, Beutel und Netze Die SCD 700 ist ideal für das Verschließen von Abschnittware. Verarbeitet werden alle Därme bis Kaliber 120 mm. Nach dem Baukastenprinzip lassen sich einzelne Komponenten nachrüsten. Optional kann ein Kode beim Verschließen der Portion direkt auf den Clip aufgebracht werden. Der Kodifizierstempel ist auf drei Zeichen einstellbar. Produktionsdatum oder Chargen-/Lot-Nummer können so einfach verschlüsselt werden. - Aus hochwertigem Edelstahl und Industriekunststoff - Alle Ausstattungsmöglichkeiten nachrüstbar Technische Änderungen sind vorbehalten.
Nass - Trennschneider GALESKI TIGERCUT 200 VARIO

Nass - Trennschneider GALESKI TIGERCUT 200 VARIO

Professioneller Nass-Trennschneider für den universellen Einsatz. Kompakte Bauweise mit großer Schnitttiefe bis maximal 6,3 cm. Leistung: 1750 Watt Spannung: 230 / 115 Volt Drehzahl: 1700 - 6800 1/min. Werkzeug max.: 200 mm Schnitttiefe max.: 63 mm Spindelgewinde: M14 Gewicht: 3,5 kg
Saturn S2

Saturn S2

Die platzsparenden Modelle Saturn S2 und Saturn S4 sind Drehring-Stretchwickler, bei denen die Ladung stehen bleibt, während sich die Stretchfolienrolle um das Packgut dreht. • Einstiegsleistung: Bis zu 45 Paletten / h • Garantierte Einsparung von Strechfolie durch 300 % ige Folienvorstreckung, d. h. aus 1 m Folie werden 4 m • Vollflächige Verschweißung der Folie am Ende des Wickelzyklus ohne abstehende Folienreste durch unser effizientes Schneid- und Verschweißsystem • Elektronische Regelung von Geschwindigkeit und Anlegespannung der Folienabwicklung je nach Profil des Packguts • Banderolenbildung oder Folieneinschnürung in jeder Höhe am Packgut möglich • Wickeln auf Bodenhöhe möglich • Zuverlässige staub- und regendichte Verpackung Mosca Saturn S2 Saturn S2 Typ: Drehring Stretch Wickler Funktionmodus: automatischer
WPC – die modulare Lösung zur Kabelkonfektionierung

WPC – die modulare Lösung zur Kabelkonfektionierung

Das modulare Konfektionierungssystem WPC verarbeitet schrittweise verschiedenste Konfektionierungsaufgaben und bietet dabei eine bestmögliche Einbindung in Ihre Fertigungsprozesse. Das WPC – die modulare Lösung zur Kabelkonfektionierung von Z+F Das modulare Konfektionierungssystem WPC verarbeitet schrittweise verschiedenste Konfektionierungsaufgaben und bietet dabei eine bestmögliche Einbindung in Ihre Fertigungsprozesse. Es schließt Fehlerquellen aus und minimiert den Arbeitsaufwand, während die Softwaresteuerung höchste Qualität im Verarbeitungsprozess sicherstellt. Das WPC steigert somit effizient Ihre Produktivität, spart Arbeitszeit und ermöglicht Fachkräften, ihr wertvolles Wissen in anderen Bereichen einzubringen. Besonderheiten: – Modulares System aus Maschinen, Druckern und passender Software – Einfache und schnelle Eingabemöglichkeiten für CAE-Daten – Optimale Abarbeitung verschiedenster Konfektionierungsaufgaben – Flexible Nutzungsmöglichkeiten – Optimale Einbindung in Fertigungsprozesse – Zuverlässige Nachschubversorgung mit Aderendhülsen und Markierern – Optimale Prozesssicherheit – Einfache Bedienung und hohe Prozesssicherheit ermöglichen den Einsatz von fachfremdem Personal – Zusätzliche Möglichkeit auf einen Einzelbetrieb Betrieb der einzelnen Maschinen zu wechseln – Niedriges Invest im Vergleich zur Vollautomatisierung, ohne dabei auf Qualitätsansprüche verzichten zu müssen.
Projekt-Unterstützung (PMO)

Projekt-Unterstützung (PMO)

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Projekt-Unterstützung (PMO)" Expertise für Ihre Projekte. Basierend auf der klassischen Projektmanagement-Methodik PRINCE2 und dem darin beschriebenen Organisationsmodell, handelt es sich bei der Projektunterstützung um eine nicht weisungsbefugte und an die Projektleitung berichtende Rolle, die das Projektgeschäft oftmals administrativ und organisatorisch unterstützt. Typische Tätigkeiten sind dabei zum Beispiel das Organisieren von Meetings und Workshops, das Bereitstellen relevanter Projektinformationen und Ergebnissen, das Abfragen und Aufbereiten von Statusberichten und Change-Requests, das Onboarding neuer Projektmitarbeitenden, sowie ggf. Unterstützungsleistungen im Projekt-Controlling und der Leistungsabrechnung interner und externer Kräfte. Gerade bei kleineren Projekten können Tätigkeiten dieser Art von einer einzelnen Person übernommen werden, oder werden sogar in Personalunion durch die Projektleitung mit erledigt. Mit steigender Projektgröße, oder im Zusammenschluss von mehreren Projekten zu einem Programm, steigt oftmals neben der Arbeitslast in der Projektunterstützung auch die Verantwortung und das Ansehen eben dieser Tätigkeit. Wo möglich werden die projektunterstützenden Tätigkeiten dann in einem Projekt Management Office (PMO), oder auch Project Support Office konzentriert, um dadurch Synergieeffekte zu generieren und interne Projektstandards zu schaffen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater auf Projekten in der Projekt-Unterstützung mit einspringen, bzw. direkt für eine Rolle eines PMO's beauftragt werden. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass dies nur juniore Beraterinnen und Berater erfolgt. Je nach unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projekts oder Programms, kann die Projekt-Unterstützung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um strukturelles Wissen in der Organisation von Projekten aufzubauen und auch administrative Tätigkeiten durch neue, externe Impulse - z.B. durch den Einsatz neuer Tools oder Projektmethoden, nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Projekt-Unterstützung (PMO)" unterstützen: - Erfahrungen in klassischen und agilen Projektmethodiken (z.B. PRINCE2, Scrum) mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skills sind vielfältig. Neben dem typischen Einsatz zum Auf- oder Ausbau eines bestehenden Project Management Offices, können auch einzelne Bestandteile - wie z.B. das Budget- oder Projek-Controlling, der Aufbau eines Wissensmanagements oder der Implementierung von Projektmanagement-Methoden und Prozessen sinnvoll beauftragt werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Projekt-Unterstützung (PMO)"-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office für die Dokumentation von Workshop-Ergebnissen und Aufbereitung für Top-Management Entscheidungen. | Branche: Energie & Umwelt - Entwicklung von Projektmanagement-Standards inkl. Rollen-Definitionen, Governance und einer Template-Bibliothek im Rahmen des Aufbaus eines zentralen Projektmanagement-Büros. | Branche: Chemie & Pharma - Konzeption eines Budget-Controllings von Plan- und Ist-Projektkosten für interne Projektleitungen zur Optimierung der Kostenkontrolle inkl. Unterstützung bei Softwareauswahl-Prozess. | Branche: Öffentlicher Sektor Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Projektunterstützung (PMO)" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Projektmanagement sind für alle Branchen und Unternehmen relevant, in denen es Projekte gibt.
Prozess-Digitalisierung

Prozess-Digitalisierung

Geschäftsprozess-Automatisierung mit der Er- und Bereitstellung von cloud-basierten Individuallösungen. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Unternehmensführung. Unsere Experten unterstützen Sie dabei Geschäftsprozesse zu digitalisieren & zu automatisieren, um Zeit zu sparen und die Produktivität zu steigern. Von der Implementierung von CRM-Systemen bis hin zur Integration von Workflow-Management-Tools – oder gar eine auf Ihren individuellen Workflow angepasste Anwendung.
TOS-CNC Drehmaschine

TOS-CNC Drehmaschine

Für individuelle Einzelfertigungen, für rationelle Serienfertigungen in kleiner oder großer Auflage, in unseren modernen CNC gesteuerten Bearbeitungszentren ist die höchste Qualität der Standard Kundenorientiert konstruieren unsere Mitarbeiter an Bildschirm und Rechner Varianten, die nach Freigabe direkt in die Bearbeitungsmaschinen übernommen werden. Das Ergebnis: Maximale Präzision in den vorgegebenen Toleranzen. Unsere Bearbeitungsmaschinen haben ein breites Leistungsspektrum. Den Schwerpunkt bildet die spanabhebende Fertigung, der Sonder- und Großmaschinenbau und der Stahlbau.
Aluminium Kipper

Aluminium Kipper

Alu Kipper , Heckkipper, Druckluftbremsen, ABL, K80
AirBoy nano4

AirBoy nano4

Auf unserer effizienten AirBoy nano4 können verschiedene Folienarten und Polstertypen verarbeitet werden, so dass Sie auch bei geringem Durchsatz die beste Flexibilität für Ihren Warenversand habe Auf unserer effizienten AirBoy nano4 können verschiedene Folienarten und Polstertypen verarbeitet werden, so dass Sie auch bei geringem Durchsatz die beste Flexibilität im e-Commerce haben. -Schnellste Kleinmaschine auf dem Markt -4 Geschwindkeitsmodi 4 / 6 / 8 / 10 m pro Min -Keine Aufheizphase – es können sofort Luftpolster produziert werden -Leichter Austausch der Transportbänder -Produktion von extrem prallen Luftpolstern ohne Kompressor möglich -Ideal für kleine Packplätze für die Luftpolsterproduktion nach Bedarf -Start/Stop auf Knopfdruck -Variabler Timer für die Luftpolster Produktion -variable Siegeltemperatur, Luftmenge -Kompatibel mit schmalen Luftpolsterketten (Typ 9.7.1) -Kompatibel mit breiten Luftpolstermatten (Typ 9.8.3) -Lieferumfang mit Anleitung, Netzkabel, 2 Ersatz-PTFE-Bänder und Ersatzklinge Durch die individuelle Temperatursteuerung können alle Folienarten von FLÖTER verarbeitet werden. Deutschland: Deutschland 2,5kg: 2,5kg
Trennmittel-Sprühanlage

Trennmittel-Sprühanlage

LACKIER- UND OBERFLÄCHENTECHNIK
Wrap-Around-Maschinen

Wrap-Around-Maschinen

Verpacken Sie kleinste Gläser ebenso wie größte Flaschen, Dosen, Milchtüten und viele weitere Produkte in stabilen, funktionalen Kartonagen. Wahlweise können diese mit Deckeln versehen werden.
Baumanagement / FIDIC Engineer

Baumanagement / FIDIC Engineer

Wir betreuen kompetent und termingerecht Ihre Bauprojekte, von der Idee bis zur Realisierung und auch darüber hinaus. Spezialisiert sind unsere Mitarbeiter auf Leistungen des Ingenieurbaus und hier im Speziellen auf Infrastrukturprojekte im Straßen-, Brücken- und Tunnelbau sowie für Flugbetriebsflächen. Mit Erfahrung, Know How und großer Leidenschaft betreuen wir gerne Ihre Projekte. Baumanagement Auszug aus unserem Leistungsbild: Ausschreibungserstellung Begleitende Kontrolle Angebotsprüfung und Vergabevorschläge Örtliche Bauaufsicht Claim- und Anticlaim-Management Unparteiische Abrechnungserstellung oder -prüfung Planungs- und Baustellenkoordination gemäß BauKG Gutachterleistungen und Beratungstätigkeiten Road Safety Auditor FIDIC Engineer Bei Projekten nach internationalem Bauvertragsrecht unterstützen wir Bauherrn bei der Planung und der Umsetzung: FIDIC Red Book (Planungs- und Projektierungsleistungen werden vom Bauherrn erbracht) FIDIC Yellow Book und FIDIC Silver Book (Design and Build Verträge) In der Funktion des Independent Engineers übernehmen wir die Verantwortung für die Prüfung der Bauablaufpläne, die Überwachung des Baufortschritts, die Bewertung und Feststellung von Zahlungsansprüchen, das Claim Management, die Bewertung des Anspruchs auf Änderungen in der Bauzeit, die Feststellung von Mängeln, die Abwicklung von technischen und wirtschaftlichen Problemstellungen, die Rechnungsprüfung sowie für die Kontrolle und Abnahme der Bauleistungen. Zurück zur Leistungsübersicht
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Entdecken Sie die Vorteile von Lean Management mit Narja-Consulting: 1. Effiziente Prozessoptimierung: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Geschäftsabläufe zu analysieren und zu optimieren, um Verschwendung zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Durch die Anwendung von Lean-Prinzipien können Sie Ihre Produktions- und Verwaltungsprozesse schlanker und effektiver gestalten. 2. Kontinuierliche Verbesserung: Bei Lean Management geht es nicht nur um einmalige Veränderungen, sondern um kontinuierliche Verbesserung. Wir unterstützen Sie dabei, eine Kultur der ständigen Verbesserung zu etablieren, in der Mitarbeiter aktiv an der Identifizierung von Verschwendung und der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen beteiligt sind. 3. Ressourcenoptimierung: Durch die Eliminierung von Verschwendung und die Optimierung Ihrer Ressourcen können Sie Kosten senken und Ihre Profitabilität steigern. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre betrieblichen Ressourcen effektiver einzusetzen und Engpässe zu beseitigen, um eine höhere Rentabilität zu erreichen. 4. Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit: Lean Management fördert eine Kultur der Zusammenarbeit und des Engagements, was zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit führen kann. Indem wir Ihre Mitarbeiter in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einbeziehen und ihre Fähigkeiten und Ideen wertschätzen, tragen wir dazu bei, das Arbeitsumfeld zu verbessern und die Mitarbeiterbindung zu stärken. Bereit, Ihr Unternehmen auf den Weg zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu bringen? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Lean Management-Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können.
Verpackungsmaschinen

Verpackungsmaschinen

Stretchmaschinen und Co. Manupackaging‘s Engagement bedeutet nicht einfach nur den Verkauf von erstklassigen Produkten, sondern auch die lückenlose Unterstützung des Kunden bei der Wahl der optimalen Verpackungslösung und der sinnvollsten Verwendung dank der vor- und nachbehandelnden Verkaufsaktivitäten, die wir unseren Kunden, wenn immer notwendig, bieten. Die Ingenieure, Produktverantwortlichen sowie Key-Account-Manager von Manupackaging stehen bereit, um Verpackungslösungen im besten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten, welche eine optimale Produktsicherheit bei Verkehr und Transport gemäß der Europäischen Maschinenbaurichtlinie EU/2014 vom 29/4/2019 gewährleisten und dabei die Umweltbelastung so gering wie möglich halten. Wir helfen Ihnen gerne die richtige Verpackungsmaschinen für Ihren Einsatz zu finden. Rufen Sie uns gerne an.
LAV10 Traywasher Trayreiniger

LAV10 Traywasher Trayreiniger

Urbinati LAV10 Traywasher zum Reinigen und chemischen Behandeln von Trays verschiedenster Art. Hochdruck Reinigung von Pflanztrays für Substrate und Plugs im Landwirtschaftsbereich und Indoorfarming. - bis zu 600 Trays pro Stunde Durchsatz - für Trays bis 600 x 400 mm Seitenlänge und 150 mm Höhe - Hochdruck Wasserstrahlreinigung - 100% rostfreier Stahl - kombinierbar mit weiteren Modulen bspw. zum desinfizieren - Wasserverbrauch 278 L/min - 400 V Gewicht: 350 kg Spannung: 400 V
Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Seminare, Workshops, Schulungen Begleitung bei Veränderungsprozessen Vorträge Servicetherapie Hier geht's direkt zu den Leistungen für Unternehmen. Allerlei Nützliches und Informatives zu den Themen
Laserpersonalisierung

Laserpersonalisierung

CardPlus liefert auch Laserpersonalisierungssysteme der Marken IXLA und Nidec-Copal. Der Laser Marker Nidec Copal CLM-20 und IXLA ID5 sind Desktop Geräte für die Laserpersonalisierung von ID-Karten. Mit seinen Abmessungen und einem Gewicht von ca. 25Kg sind sie die kompaktesten Laserpersonalisierungsgeräte ihrer Klasse.
CM/FL FILMline

CM/FL FILMline

Unsere neueste modulare Banderolierer-Generation FILMline CMB bietet maximale Flexibilität für vielseitige Einsätze. Nach Auswahl des Basismoduls in der bevorzugten Breite entscheiden Sie sich für die gewünschten Funktionsmodule. Durch den modularen Aufbau lässt sich die Maschine leicht in Linien integrieren und ist später problemlos auf- und umrüstbar.  So bietet der FILMline Banderolierer CMB Investitionssicherheit auf der ganzen Endverpackungslinie. Darüber hinaus sorgt der Einsatz modernster Servotechnik für höchste Energieeffizienz. Die individuelle Anpassung der Folie auf das zu verpackende Produkt gewährleistet maximale Wirtschaftlichkeit.  Der FILMline Banderolierer CMB ist in zahlreichen Varianten verfügbar – für starke Leistung in unterschiedlichsten Anwendungskontexten.    Ihre Vorteile Auswahl des Basismoduls in der gewünschten Breite von 400, 600, 800 oder 1.000 mm  Auswahl der Funktionsmodule entsprechend der Verpackungsaufgabe  Auswahlmodul „Produktzuführung/Gruppierung“: seitlich oder In-Line, einbahnig oder mehrbahnig  Auswahlmodul „Folienabwicklung“: Tragrollenabwicklung oder seitliche Folienabwicklung  Auswahlmodul „Straffung“: mit oder ohne Straffmodul  Auswahlmodul „Stretchen“: Verwendung von Stretchfolie  Auswahlmodul „Folienschrumpfung“: Kantenschrumpfung/Schrumpftunnel/Produktauslauf ohne Schrumpfung
Landmaschinen

Landmaschinen

Namhafte Kunden im Bereich Landmaschinen vertrauen langfristig auf das Know-how und die Fertigungstiefe der PARAT Gruppe. Für Motorhauben, Klappen, Türen und Dächer werden die optimalen Technologien hinsichtlich Herstellung und Wirtschaftlichkeit definiert. Spezielle Anforderungen, wie Verwindungssteifigkeit, hohe Temperaturbeständigkeit und Brillanz sowie Kratzfestigkeit der Oberfläche werden je nach Kundenwunsch berücksichtigt. Profitieren auch Sie von unserem langjährigem Kunststoff Know-how und finden Sie Ihre optimale Lösung für Ihren Anwendung!
Landmaschinen

Landmaschinen

Wir verkaufen Ihnen nicht nur eine Maschine - wir sorgen auch für eine optimale Betreuung! Leistungen Die Gründung unseres Unternehmens fand im Jahr 1978 durch Karl Wahl statt. Seither sind wir Ihr kompetenter Partner in den Bereichen: Verkauf Wir verkaufen Ihnen nicht nur eine Maschine - wir sorgen auch für eine optimale Betreuung! Innovative und vernünftige Produkte namhafter Hersteller Sonderausstattung ganz nach Ihren Wünschen Fachkundige, freundliche Verkaufsberater Immer aktuelle Vorführmaschinen Optimale Betreuung durch unsere Werkstatt und unser Ersatzteillager in der Garantiezeit und darüber hinaus Günstige, auf Sie zugeschnittene Finanzierungsmöglichkeiten Veranstaltungen und Ausstellungen auf denen Sie sich informieren können Zeitlich flexible Beratungstermine, unsere Öffnungszeiten sind nicht in 'Stein gemeißelt' Werkstatt Das Leistungsspektrum unserer Werkstatt. Qualifizierte Mitarbeiter, die regelmäßig Serviceschulungen besuchen Modernste Diagnosesysteme für Traktoren Modernes Reifenmontiergerät für schnelle und sichere Reifenmontage Service direkt beim Kunden mit unseren Service-Wagen Ernte-Notdienst, in der Erntezeit rund um die Uhr erreichbar Motorsägenketten- und Messerschleifen zum Festpreis Forstseilwindenprüfung Schweiß- und Richtarbeiten UVV Prüfung nach VGB Monatlicher Tüv bzw. nach Vereinbarung Felspritzenprüfung Ersatzteile Unser Ersatzteillager zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus. Großes Ersatzteillager mit den wichtigsten Teilen auf Lager, um Ihnen lange Lieferzeiten zu ersparen Original Teile-Service Wenn's günstig sein soll: Nachbauverschleißteile direkt vom Hersteller Elektronische Ersatzteilkataloge für die besonders schnelle Teilesuche Viele Ersatzteillisten und Mikrofilme für ältere Landmaschinen verfügbar Wechselnde Angebote zu besonders günstigen Preisen, z.B. Frühjahrsaktion oder Weihnachtsaktion Erntedienst Ersatzteile für Oldtimer
Abrollgerät LOGS 110 H520xB540xT390mm blau RAL 5022 m.2 Achsen LOGS

Abrollgerät LOGS 110 H520xB540xT390mm blau RAL 5022 m.2 Achsen LOGS

Farbe: blau RAL 5022 • mit 2 Achsen • für Spulen max. Innen-Ø > als 12 mm bzw. alternativ > 20 mm • für Schläuche, Ketten, Seile, Kabel etc. • Nutzbreite 460 mm • Je Modulturm wird ein Fußbodenteil 5000 680 971 benötigt, zusätzlich empfohlen wird ein Deckelelement 5000 680 996 Ausführung: mit 2 Achsen Breite: 540 mm Höhe: 520 mm Tiefe: 390 mm
Motor- Getriebekombination

Motor- Getriebekombination

Auf Wunsch liefern wir Ihnen einen kompletten Antriebsstrang, bestehend aus unserem kompakten Getriebe und einem Motor, den Sie uns vorgeben oder wir für Sie auswählen. Natürlich komplettieren wir dieses Angebot gerne um weitere Komponenten wie zum Beispiel passender Leistungselektronik, Räder usw. Die Getriebe sind durch ihre ausgesprochen kompakte Bauform ein idealer Begleiter zu für leistungsstarke und kompakte Scheibenläufermotoren. Die PGM Motoren: Technische Besonderheiten der Motoren: • permanentmagneterregter AC Synchronmotor • erhältlich in 3 Baugrößen bis zu 8,8 kW Spitzenleistung • sehr kompakte und ausgesprochen kurze Bauform • hoher Wirkungsgrad • bis zu IP 67 lieferbar • optional mit Haltebremse und Geber • für 24 bis 96 V DC (Reglerabhängig)
IT-Infrastruktur

IT-Infrastruktur

• Beratung innerhalb der Digitalisierung • Umsetzung der IT-Infrastruktur (Einrichtung, Administration & Wartung von Verwaltungssoftware, Office-Anwendungen) • Anwendungs- und Webentwicklung (Entwicklung individueller Software oder Webseiten mit speziellem Funktionsumfang inkl. Suchmaschinenoptimierung) • IT-Sicherheitsprüfungen „HBS-IT-Checkup!“ • Kamerasysteme zur Objektsicherung
Project Rescuing - Wir bringen Dein Projekt zurück auf Erfolgskurs

Project Rescuing - Wir bringen Dein Projekt zurück auf Erfolgskurs

Wer hat es nicht auch schonmal erlebt?Wichtige Projektdeadlines können nicht gehalten werden,Projekt Budgets werden überzogen oder projektinternes Wissen geht über Kollegenwechsel verloren. Diese und noch viele andere Einflussfaktoren können das Ziel und den Erfolg eines Projekts negativ beeinflussen. Dafür haben wir die optimale Lösung entwickelt:unsere webbasierte Anwendung TrackDoc. Mit TrackDoc und unseren maßgeschneiderten Beratungsleistungen kommt Dein Projekt wieder auf Erfolgskurs und bleibt langfristig dort. Denn wir nutzen fortschrittliche KI-Mechanismen, um Herausforderungen in Digitalisierungsprojekten schnell und effektiv zu analysieren und vorausschauend Handlungsempfehlungen auszusprechen. Unser smartes Tool TrackDoc erkennt Engpässe, wandelt diese in messbare KPIs um und ermöglicht so fundierte, datenbasierte Entscheidungen. Mit dieser Basis unterstützen wir Dich mit unserer maßgeschneiderten Beratungsleistung und legen damit das Fundament für deinen langfristigen Erfolg – Transparent, präzise und auf die Zukunft ausgerichtet.
Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Hotels, Veranstaltungs- und Sportstätten Krankenhäusern, Pflege- und Seniorenheimen Handel, Banken und Versicherungen Gewerbeimmobilien und Einkaufszentren Luftfahrttechnische Betriebe Produktions- und Fertigungsstätten Mineralöl- und Raffineriebetriebe Messe- und Kongresszentren
ATLANTA - mobiler Stretchwickler SFERA

ATLANTA - mobiler Stretchwickler SFERA

Der mobile Stretchwickler ist für alle gängigen Paletten- & Ladungsgrößen geeignet. Unser robuster und mobiler Palettenwickler/ Folienwickler der Modellreihe Sfera zeichnet sich besonders durch seine hohe Leistung und einfache Bedienung aus. Für die Maschinen aus der Sfera Reihe sind viele Optionen und Varianten möglich. Dadurch kann flexibel auf unterschiedliche Kundenwünsche eingegangen werden. Der patentierte schwenkbare Arm der Sfera Maschinen vereinfacht die Installation und Inbetriebnahme der Maschine deutlich. Sie zeichnet sich als idealer Partner für alle Unternehmen aus, die höchste Flexibilität bezüglich Logistik und Lagerverwaltung benötigen. Der mobile Stretchwickler vom Typ Sfera hat prinzipiell dieselben Eigenschaften wie das Modell Sfera Easy. Die Maschinenbedienung ist jedoch flexibler. Des Weiteren können in der Steuerung zusätzliche Wickelprogramme gespeichert werden. Produktdetails • Mindest Palettenabmessungen 600 x 600 mm • Maximale Höhe (inklusive Palette) 2.000 mm • 2 AGM Batterien für bis zu 200 Paletten pro Ladung • 99 speicherbare Wickelprogramme • Fotozelle für selbstständige Höhenabfrage • Folienschlittengeschwindigkeitskontrolle inklusive • Folienschlitten FM mit mechanischer Bremse Optional erhältlich • Folienschlitten FE mit elektromagnetischer Bremse • Folienschlitten PRS (Power Roller Stretch) für eine Vordehnung der Folie von bis zu 300% • Folienschlitten PS (Power Stretch) für eine Vordehnung der Folie von bis zu 400% • Verarbeitung von Palettenhöhen bis zu 3.500 mm • Manuelle / Automatische Schnurbildung zur Verstärkung der Wicklung • Folienabtrenneinheit • GMK Kompass – stoppt die Maschine immer in derselben Position
Warehouse Tuning, Logistiksysteme, Modernisierung von Hochregallagern, Automatisierung von Lager- und Fördereinrichtung

Warehouse Tuning, Logistiksysteme, Modernisierung von Hochregallagern, Automatisierung von Lager- und Fördereinrichtung

Ihre Anlage den veränderten Marktanforderungen anpassen Der Markt ist heute sehr schnelllebig und die Anforderungen an die Logistik verändern sich in einem enormen Tempo. Lagereinrichtungen und Prozesse, die gestern noch perfekt Ihrem Bedarf entsprachen, passen heute nicht mehr. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Anlage den veränderten Marktanforderungen anpassen können. Dank unserer Erfahrungen und unserem Marktüberblick können wir Sie lieferantenunabhängig beraten und helfen, Ihr Lagersystem kostengünstig und effizient zu revitalisieren. Damit bei unserem Warehouse Tuning wirklich alle Optimierungspotentiale identifiziert werden können, betrachten wir den vollständigen Lagerprozess. Wir starten bei der Aufnahme Ihrer aktuellen und künftigen Anforderungen und analysieren die Auswirkungen auf Prozesse sowie insbesondere auf Lager- und Fördertechnik und IT. Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellen und in welcher Art Anpassungen notwendig sind, um sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung der Revitalisierungsmaßnahmen und sorgen dafür, dass der operative Betrieb möglichst ungestört weiterlaufen kann. In der Regel bringen auch kleine Veränderungen schon eine große Wirkung. Ihr Nutzen: - erhöhte Wertschöpfung Ihres Lagers - reduzierte Logistikkosten - niedrige Investitionen
Softwarekonstruktion

Softwarekonstruktion

Individuelle Programmierung . . . Schon seit Anbeginn des SPS-Zeitalters beschäftigen wir uns mit der Erstellung von SPS-Programmen zur Lösung von Automatisierungsaufgaben. Viele unserer Mitarbeiter sind mit der Entwicklung von Programmen für diese Steuerungen vertraut. Es werden Steuerungen aller namhaften Hersteller eingesetzt. In den Bereichen SIMATIC, SIMATIC HMI und SIMATIC NET sind wir Solution Partner der Firma Siemens. Jedoch auch Programme für Steuerungen anderer Hersteller werden von unseren Mitarbeitern realisiert. Zu nennen wären hier BOSCH, MITSUBISHI, ABB Freelance und andere. Im Bereich der Prozessvisualisierung setzen wir auf die Systeme WinCC (Siemens), Win CC Flexible (Siemens), Intouch (Wonderware) und GrafPic (GefaSoft).
Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Digitale Bildung zur Optimierung der Personalentwicklung. Social Media Schulungen. Online-Marketing & Online-PR. Kundendialog in sozialen Medien. Community Management. Digitale Kommunikation.
Weil sich Qualität einfach durchsetzt: Wieprecht Gebäudemanagement

Weil sich Qualität einfach durchsetzt: Wieprecht Gebäudemanagement

Ob Büroimmobilie, Produktionsbereiche, Schwimmbäder oder sensible Bereiche: überall tragen Sauberkeit und Sicherheit zu einem reibungslosen Betrieb bei. Dank unserer klar definierten Prozessabläufe, dem Einsatz von geschulten Mitarbeitern, einer persönlichen Betreuung vor Ort mit abschließender Leistungsabnahme und einem reaktionsschnellen Kundendienst, sind wir seit mehreren Jahrzehnten ein geschätzter Partner.